Years & Years

Years & Years – sein Sound ist eine Mischung aus Neunziger-Einflüssen, Dance-/ElectroBeats, R&B und Pop. Zudem ist er einer der erfolgreichsten britischen Pop-Acts der letzten Jahre, jetzt geht er im Jahr 2022 auf die grosse «The Night Call Tour» und spielt am 8. Oktober eine Show in Zürich.

Unter dem Künstlername Years & Years hat sich Olly Alexander zu einem der erfolgreichsten Popstars der modernen Welt entwickelt. Der Sänger, Schauspieler, Mode-Ikone und kulturelle Vorreiter hat mit seinen drei äusserst erfolgreichen Alben bereits fünf Brit Award-Nominierungen erhalten, mehr als fünf Milliarden Streams weltweit erreicht und triumphale Shows gespielt, unter anderem in der O2 Arena. Während dieser wichtigen und transformativen Jahre des kreativen und persönlichen Wachstums wurde Olly auch zu einer furchtlosen, einmaligen Stimme: dabei geht es um Themen wie psychische Gesundheit oder die LGBTQ+-Gemeinschaft. All das hat ihn auf seine eigene Weise zu «Night Call», dem bisher wichtigsten Years & Years-Album geführt. Von seinem eigenen «BBC 1-Special» über die neueste «Savage Fenty»-Kampagne bis hin zur «Harris Reed»-Retrospektive im V&A – Olly Alexander nutzt seine Plattform, um die Grenzen des Mainstream-Superstars zu verschieben. Jetzt geht er mit seiner Musik auf Tour und macht dabei Halt in der Schweiz.