Two Lanes

Das Elektronik-Duo TWO LANES mischt akustische Klavieraufnahmen mit analogen Synthesizern und Minimal-Beat-Elementen zu ihrem unverwechselbaren Sound. Das Duo, bestehend aus den Brüdern Leo und Rafa aus Berlin, hat in nur wenigen Jahren ein treues Publikum aus der ganzen der ganzen Welt gefunden. Auf ihrer neuesten Veröffentlichung – der Reflections EP – erweitern sie ihr Repertoire um Genres wie Neoklassik, Ambient und melodischem Techno.

Die beiden Brüder, in einer musikalischen Familie aufgewachsen, schlugen in ihrer Jugend unterschiedliche musikalische Wege ein. Leo zeigte schon früh Interesse am Klavierspiel und vertiefte sich in die Werke von JS Bach, Schumann und Debussy. Später studierte er an der Juilliard School in New York City, wo er einen Master-Abschluss in historischer Aufführung erlang. Rafael hingegen war schon immer von den Möglichkeiten der elektronischen Musik fasziniert.

Er verbrachte endlose Stunden mit Sounddesign und elektronischer Produktion. Irgendwann erkannten die Brüder, dass sich ihre Talente perfekt ergänzen und TWO LANES war geboren. Es dauerte nicht lange, bis sich ihr Sound durchsetzen konnte und sie bekamen schnell Radiounterstützung von BBC1, Sirius XM und Triple J und erreichten über 150 Millionen Plays auf allen Streaming-Plattformen. Mit ihrem beschwörenden und ausladenden Sound sind TWO LANES in der Lage, in den kommenden Jahren eine feste Grösse in der elektronischen Musik zu sein.