Strawberry Guy

Als Alex Stephens (a.k.a. Strawberry Guy) 2018 seine Debütsingle im Eigenverlag veröffentlichte, tat er dies lediglich aus Liebe zum Songschreiben. Womit er nicht gerechnet hatte, waren Millionen von Streams und eine begeisterte weltweite Fanbase.

Als Ein-Mann-Impressionist, der majestätische Klanglandschaften malt, mischt Strawberry Guy wahrhaftige Texte mit üppigen Arrangements, um neue Gefühlswelten zu erschaffen. Inspiriert von Komponisten der Romantik oder Debussy, Ravel und anderen klassischen Künstlern des der 1800er Jahre, bewegt sich sein Wunderland wie ein Monet-Gemälde, in dem Arpeggios zwischen Wiesen von schillernder Dynamik und dramatischen Tonartwechseln.

Er ahmt die Wirkung der Natur auf die Emotionen nach, wie die Songwriter der 70er Jahre, oder die fantastischen Soundtracks, die die lebhaften Szenen in den japanischen Animationsfilmen und Videospielen vom Studio Ghibli begleiten.

Lass es langsam angehen, sei eins mit der Wildnis und denke daran: Wenn dir das Leben Zitronen gibt, tausche sie gegen Erdbeeren ein.