Sam Smith

Sam Smith ist zurück – passend zum neuen Album «GLORIA», welches am 27. Januar 2023 erscheint und zwei ausverkauften Shows in der Royal Albert Hall am Wochenende, kündigt Smith die UK Europa Headline Tour an. In der Schweiz spielt Sam Smith am 16. Mai 2023 im Hallenstadion Zürich.

Mit «Unholy» ft. Kim Petras hat sich Sam Smith eindrucksvoll zurückgemeldet und weltweit die Charts und Playlisten erobert: Platz 1 in UK, Platz 1 in den «US Billboard Global 200» und der Megahit mit Kim Petras hat die Marke von 200 Millionen Spotify-Streams überschritten und hält sich seit dem Tag der Veröffentlichung an der Spitze der Spotify- und Apple Music-Charts. «Unholy» ist Sams achter Nummer-1-Hit. Auf «Unholy» folgt nun ein 13 Tracks langes Album, dass uns in die tiefen von Sams persönlichen Gedanken eintauchen lässt und mit starken Lyrics überzeugen wird. Es klingt ganz so, als werde es das persönlichste Album, dass wir von Sam bisher gehört haben; «It feels like emotional, sexual and spiritual liberation. It was beautiful, with this album, to sing freely again. Oddly, it feels like my first-ever record. And it feels like a coming of age». Über das neue Album sagt Sam Smith ebenfalls: «Mit diesem Album gebe ich Euch ein Stück meines Herzens und meiner Seele. Gloria hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. (..) Danke, dass ihr so lange gewartet habt».

Sams zweite ausverkaufte Show in der Royal Albert Hall wird am Samstag, 22. Oktober ab 20:30 Uhr live auf TikTok über Sams Account gestreamt.

Mit einem neuen Album, einem weltweiten Nummer-1-Hit und einer aufregenden Live-Show, wird 2023 zweifelsohne Sam Smiths Jahr werden. Alle die Sam Smith live erleben wollen, haben am 16. Mai 2023 die Gelegenheit dazu im Zürcher Hallenstadion.