Sam Fischer

Obwohl er bereits für Demi Lovato, Keith Urban, Ciara, Cian Ducrot und Cat Burns geschrieben hat und mit dem viralen TikTok-Hit «This City» weltweit erfolgreich war, ist Sams Debütalbum «I Love You Please Don’t Hate Me» sein erstes größeres Gesamtwerk. Es ist eine Zusammenstellung von Tracks, die er im Laufe seiner Karriere geschrieben hat, und das gemeinsame Thema ist seine Beziehung zu sich selbst – die zeitweise sehr angespannt war.

Sam sind Kollaborationen nicht fremd, denn er veröffentlichte 2020 seine These Cities EP mit Künstlern wie Anne-Marie und Kane Brown. Um seiner Form treu zu bleiben, war es für Sam wichtig, auf seinem Debütalbum mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. Amy Shark ist auf «High On You» zu hören, während seine gute Freundin Meghan Trainor auf «Alright» auftaucht.

Jetzt freut sich Sam darauf, wieder live vor einem Publikum aufzutreten. «Ich freue mich darauf, so viel wie möglich zu touren. Und mir wirklich den Arsch abarbeiten, um der Welt zu zeigen, wer ich bin und was ich als Künstler kann.»