Rival Consoles

Einer der einflussreichsten Schöpfer elektronischer Musik in Grossbritannien, Rival Consoles, ist mit seinem neuen Album «Now Is» zurück und schlägt damit ein neues Kapitel in seinem ständigen Streben nach Verfeinerung und Weiterentwicklung auf.

Der in London ansässige Produzent Ryan Lee West, besser bekannt unter dem Namen Rival Consoles, ist bekannt dafür, Synthesizer menschlich und atmosphärisch klingen zu lassen. Im Laufe seiner fünfzehnjährigen Karriere hat sich seine Musik von den anspruchsvollen elektronischen Output seiner frühen EPs diversifiziert, bis hin zu seinen konzeptionelleren und metamorphen Alben.

Im Oktober 2022 veröffentlichte Rival Consoles sein neustes Studioalbum «Now Is» auf dem Label Erased Tapes und präsentiert es mit einer brandneuen, einzigartigen Performance, die die Form eines audiovisuellen Erlebnis in Form einer immersiven Performance, in der er Material aus dem letzten Jahrzehnt seiner Karriere und darüber hinaus präsentiert. Von Deep-Ambient-Werken bis zu seiner einzigartigen Version von Techno und dem breiten Spektrum dazwischen wird die Show eine lange Erzählung von Ideen sein von denen viele zum ersten Mal live zu hören sind.