Purple Disco Machine

Purple Disco Maschine ist Tino Piontek aus Dresden, Deutschland. Der Name ist eine Hommage an das 80er Funk-Idol Prince und dem positiven Dance-Vibe von Gloria Estefan’s «Miami Sound Machine». PDMs Heimat sind Clubs und Tanzflächen. Er hat als DJ angefangen und als solcher haben Clubs und ein Gefühl für Dancefloor-Musik seinen Sound und Erfolg besonders beeinflusst. In den letzten Jahren behauptete Purple Disco Machine seine Stellung als einer der führenden elektronischen Produzenten einer Generation.

Er ist der #2 Beatport Artist of All Time, der bestverkaufte Beatport-Künstler des Jahres 2022 und nach einer Reihe bemerkenswerter Remixe erhielt er einen Grammy für die beste Remix-Performance in 2023 für Lizzo’s ABOUT DAMN TIME. Darüber hinaus hat er seine eigene Geschichte von mit Multi-Platin ausgezeichneten, meistgespielten Radiotracks in ganz Europa und er ist einer der angesagtesten Live-Künstler auf dem US-Dance-Markt.

Tino hat eine klare Vision für seine Marke, die aus positiven Nu Disco 70/80’s Tunes mit einer starken Verbindung zur Clubwelt besteht. Während er sich einen grossen Namen aufgebaut und eine Erfolgsgeschichte geschrieben hat, ist er vor allem daran interessiert Musik zu machen, die er liebt und mit Leuten zu arbeiten, die seiner Vision treu bleiben.