Placebo

Die Alternative-Rock-Band Placebo hat bis heute weltweit 13 Millionen Alben verkauft. Es war das selbstbetitelte Debütalbum «PLACEBO», welches der Startschuss zu ihrem Erfolg war und gleichzeitig die Grundlage eines starken Wandels in der britischen Musik darstellte. Brian Molko und Stefan Olsdal lieferten einen Gegenpol zum Britpop und inspirierten damit eine ganze Generation von Bands. Die beiden Musiker haben mit ihrem Sound den Alternative-Rock die vergangenen 25 Jahre geprägt und weiterentwickelt! Nun sind sie mit neuer Musik zurück und spielen am 29. Oktober in der Samsung Hall in Zürich.

Mit insgesamt fünf Top-Ten-Alben im Vereinigten Königreich nehmen Placebo unbestritten einen festen Platz in der britischen Musikgeschichte ein. Im Laufe ihrer Karriere haben sie mit Musiklegenden wie David Bowie, Robert Smith oder Michael Stipe zusammengearbeitet. Placebo spielten in den vergangenen Jahren weltweit ausverkaufte Tourneen und waren als Headliner auf zahlreichen Festivals mit dabei.

Placebo haben nach langem Warten endlich ihr achtes Studioalbum «Never Let Me Go» angekündigt, neun Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums «Loud Like Love». Mit neuer Musik und viel Elan kehren die beiden Musiker zurück auf die Bühne und spielen am 29.Oktober 2022 eine Show in Zürich.

 

Die Samsung Hall heisst neu The Hall, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.