Paolo Nutini

Sehnsüchtig haben die Fans auf die Rückkehr von Paolo Nutini gewartet – nun ist der schottische Musiker zurück und feiert sein episches Comeback mit dem neuen Album «Last Night In The Bittersweet» (VÖ 01.07.2022). In den kommenden Tagen wird sich Nutini mit sieben intimen UK-Shows warmspielen für das, was im restlichen Verlauf des Jahres noch kommt: Konzerte in der UK, Italien, Support-Shows bei Liam Gallaghers Knebworth Park Shows, diverse Festivaldaten und die Club-Show am 29. September im X-TRA Zürich.

Ein Blick auf die bisherigen Errungenschaften von Paolo Nutini unterstreicht eindrucksvoll, wieso er zu den grössten britischen Erfolgsgeschichten der jüngeren Vergangenheit gehört: zwei seiner drei bisherigen Alben – «Sunny Side Up» (2009) und «Caustic Love» (2014) – wurden weltweit 8 Millionen Mal verkauft, 1.5 Milliarden Mal gestreamt und erreichten Platz 1 der UK-Albumcharts. Dazu kommen allein in Grossbritannien 8 Millionen Single-Verkäufe und 18 Platin-Zertifizierungen. Ein beeindruckender Weg, der Paolo Nutini seit seinen ersten Erfolgen mit «New Shoes» oder «Jenny Don’t Be Hasty» hingelegt hat.