Only The Poets

Da der Fokus seit der Gründung der Band auf  Live-Shows lag, gab die Zwangspause während der Pandemie den vier Musikern Zeit, einen eigenen Sound zu entwickeln, der wirklich nur The Poets gehört. Einer der in dieser Zeit entstandenen Songs, der von diesem neuen Elan profitierte, war das gefühlsbetonte «Waking In The Dark». Von seinem fast zerbrechlichen, herzschlagähnlichen Anfang entfaltet sich der Song sanft und mit filmischer Geschicklichkeit zu einem unaufdringlichen, aber hoffnungsvollen Höhepunkt, bei dem Only The Poet pure lyrische Ehrlichkeit mit ihrem neu gefundenen musikalischen Geschick vereinen.

Natürlich waren nach der Rückkehr der Live-Musik einige extrem leidenschaftliche Auftritte vorprogrammiert, die jedoch nicht nur in der Heimat, sondern auch in ganz Europa stattfanden. Auf ihrer jüngsten Tournee durch den Kontinent spielte die Band einige ihrer bisher grössten Shows. Nun macht sich die Band erneut auf und spielt im Rahmen ihrer European Tour 2024 auch im Dynamo in Zürich!