Oddisee

Es ist mehr als zwei Jahre her, seit die Good Compny Band gemeinsam mit dem Rapper Oddisee auf Tour waren. Höchste Zeit also für gemeinsame Auftritte und Abrisse, am 3. Oktober 2022 machen sie deshalb mit ihrer «At It Again Tour l Europe» Halt in Zürich.

Der Rapper Oddisee hat die Nordostküste Amerikas die vergangenen Jahre nicht mehr verlassen. Sein Leben änderte sich um 180 Grad – über ein Jahrzehnt lang war er bis zu sechs Monate am Stück unterwegs. So viel Zeit an einem Ort zu verbringen, hatte seine Höhen und Tiefen. Seine Familie hat sich vergrössert und die Verbindungen untereinander haben sich verändert. Manchmal hatte der Künstler sogar das Gefühl, sich von sich selbst zu entfernen. Das liess Raum für die Suche nach einer inneren Inspiration, um etwas zu schaffen. Da er nicht die Möglichkeit hatte zu reisen, hat er wieder gelernt, aus seinem Herzen und seiner Vorstellungskraft zu schöpfen. In der Zeit, in der der Rapper nicht unterwegs war, hat er ein Label gegründet, neues Material geschrieben und aufgenommen und meint dazu: «I’m truly excited to finally be releasing these new works & performing them live. It feels good to be back at it again!»