Mimiks & LCone

Kompromisslos direkt in Ohr und Herz – Mimiks ist aus der hiesigen Rap-Landschaft und den Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Mit «VodkaZombieRambogang» schoss der Luzerner vor rund neun Jahren auf die Eins der offiziellen Schweizer Album-Charts. Nur um dies in den Folgejahren abermals zu tun. Auch LCones jüngste Erfolge sind nicht ohne. So verbucht Mimiks Weggefährte mit seinem Überhit «Saurus» bereits über drei Millionen Streams auf dem Zähler. Sowieso, der Schulterblick auf die letzten Jahre dürfte die beiden Rapper rühren. Aus einer musikalischen Achterbahnfahrt wurde nämlich eine tiefe Freundschaft.

Und was lange gemunkelt wurde in der Szene, ist nun Realität. Mimiks und LCone realisieren 2024 ihren ersten gemeinsamen Langspieler. Straight Rap meets Humor meets Bissigkeit meets Melodie – passt das? Und wie. Und nicht nur das, wer schon einmal an einem Konzert der Beiden war, weiss: Die Live Show ist brachial und der Abriss mehr als garantiert.