Max Mutzke

Max Mutzke ist Songwriter, Popsänger, Jazzer und Vollblutkünstler. Mehr als ein Jahrzehnt schon begeistert er sein stetig wachsendes Publikum. Seit er die Talentsuche der TV-Show von Stefan Raab gewann, legte Max eine beispielhafte Karriere und musikalische Entwicklung hin. Ob als eindringlicher Soulman, innovativer Popvisionär oder wie zuletzt als gestandener Jazz-Künstler, wofür er 2013 sogar den begehrten Platin Jazz-Award entgegen genommen hat.

Nach der vielbeachteten Exkursion in die Welt des Jazz konzentriert sich Max Mutzke 2015 wieder verstärkt auf seinen kraftvollen Signature-Sound aus Pop, Soul und Funk und wird noch am 12. Juni 2015 sein siebtes Album «MAX» veröffentlichen. Ein handgemachter Mix aus gefühlvollem Soul und sofort mitreissenden Harmonien. Die perfekte Symbiose aus Emotion und Energie, die mit englischen und deutschsprachigen Vocals sofort tief unter die Gänsehaut geht. Produziert wurde das neue Album in Zusammenarbeit mit Andreas Herbig (Udo Lindenberg, Ich + Ich, Andreas Bourani).

Bei seinem neuen Programm treffen seine Powerstimme und live gespielte Instrumente auf noch mehr Soul aber auch HipHop und dezente elektronische Elemente. Ein unvergessliches Konzerterlebnis mit bester «MAX»-MUSIK!