Kygo

Mit mehr als sechs Millionen verkauften Singles seit dem Release von «Firestone» war das letzte Jahr für den nordischen Superstar extrem turbulent. Ob es sich um Liveshows für seine treuen Fans auf Festivals wie dem Ultra Music Festival oder Coachella drehte, ob er John Legend auf die Bühne des ausverkauften Greek Theatre in Los Angeles bat, um mit ihm eine Interpretation seines «Sexual Healing»-Remixes zu performen oder ob es um die Einladung ging, bei der Verleihung des Nobelpreises zu spielen: In den vergangenen Monaten hat Kygo das scheinbar Unmögliche geschafft.

Allein im Jahr 2015 überschritt Kygo die unglaubliche Marke von einer Billion Streams. Weltweit stürmte er an die Spitzen der Single-Charts und erhielt in der Schweiz Doppelplatin für die Single «Firestone» feat. Conrad und Platin für die Single «Stole The Show» feat. Parson James. Mit «Here For You» feat. Ella Henderson ist der norwegische Superstar auf bestem Weg Goldstatus zu erreichen.