Keshi

keshi ist der Künstlername von Casey Luong, dem Sänger, Songwriter, Produzenten und Multiinstrumentalisten, dessen eindringlichen und introspektiven Songs Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistern. Als der 28-Jährige aus Houston, Texas, 2017 erstmals Musik auf SoundCloud veröffentlichte, wollte er seine klanglichen Bekenntnisse über die Liebe und Einsamkeit nur unter dem Schleier seines Künstlernamens teilen. Mit mittlerweile über 4,4 Milliarden Streams ist Luong jedoch längst zu seiner künstlerischen Persona geworden und lebt vollumfänglich in der Welt von «keshi». Mit seinem Debut-Album «GABRIEL» (2022), das ihm den Billboard Top New Artist Debut Award einbrachte, stieg er zum globalen Popstar auf. Als hypnotisierender Performer mit fesselnder Falsettstimme begeistert er live und konnte bereits seine erste Headliner-Tournee HELL/HEAVEN durch Europa, Nordamerika, Australien und Asien fast jeden Abend ausverkaufen. keshi ist zu einem selbstbewussten Künstler herangewachsen, der sich in seiner neuen Rolle als Frauenschwarm und globaler Superstar wohlfühlt. Er gilt bereits jetzt als aufstrebende Modeikone und ist Kooperationen Saint Laurent, Peter Do, Dion Lee, Private Policy, Fendi und Barragán eingegangen. Auch wenn er die neuen Höhen seines Ruhms und seiner Bekanntheit liebt, verkriecht er sich immer noch gerne wieder in sein Heimstudio, um an neuem Material für seine nächste Ära zu arbeiten: «When I want to dig deep and get to the bottom of my heart, I really have to be alone and wrangle with myself,»