Grandson

Erstmals seit 2021 veröffentlicht der Platingekrönte Alternative-Künstler grandson neue Musik. Als Nächstes stehen nicht nur ein neues Album an, sondern auch eine weltweite Headliner-Tour.

Der kanadisch-amerikanische Künstler grandson vermischt Genres und formt Rock, Hip-Hop und Elektronik zu einer neuen Vision von Alternative, wie man sie noch nie vorher gehört, gesehen oder gefühlt hat. grandson setzt sich über Grenzen hinweg und bildet mit Leichtigkeit eine stilistische Einheit. Mit zwei EPs – «a modern tragedy Vol. 1-2» – und der Platin-Single «Blood // Water» hat er die Kultur als klanglicher Aufrührer infiltriert. Im Jahr 2020 setzte er sein Engagement mit seinem episch rätselhaften Debütalbum «Death of An Optimist» fort.

Im Februar 2023 meldet sich grandson nun nach einer längeren Pause mit der Single «Eulogy» zurück.

Auf „Eulogy“ lehnt sich grandson in einen entspannten Flow, der von konfessionellen Grübeleien, existenziellen Ängsten und apokalyptischen Implikationen unterbrochen wird. Seine lyrische Introspektion weicht einem mitreissenden Refrain: «I’m not sure that anything matters at all, it’s the eulogyfor you and me». Der Song unterstreicht seine unnachahmliche Genre-Alchemie, in der Alternative, Hip-Hop und Rock nahtlos miteinander verschmelzen, und ebnet den Weg für sein neues Album, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Neben der neuen Single und dem neuen Album kündigt der Künstler auch eine weltweite Headline-Tour an. Diese führt ihn nicht nur in Nordamerika von der West- bis an die Ostküste, sondern auch nach Kanada, Mexiko, Grossbritannien und Europa.