Fabian Wegerer

Es gibt Künstler, die sind einfach besonders. Die das gewisse Etwas besitzen, das sie von allen anderen abhebt. Fabian Wegerer ist so jemand, wie er mit zahlreichen erfolgreichen Singles und Live-Shows beweist.

Fabian Wegerer steht auf saubere Reimketten und metaphorische Vergleiche. Er liebt es die Welt des Hiphop & Rap mit der des Pop zu vermischen und somit seine ganz eigene perfekte Art von Musik zu erschaffen.

Angefangen hat Fabians Musikkarriere mit Cover-Videos auf Youtube. So wurde der Sänger auch von Achtabahn entdeckt. Gleich beim ersten Treffen entstand Fabians Debütsingle «Wenn jetzt für immer wär», die auf dem hauseigenen Label «Achtabahn Aufnahmen» veröffentlicht wurde.

Und es kam, wie es wohl kommen musste, die Single ging gleich ab und geht inzwischen in Richtung 5 Mio Klicks bei YouTube und über 1.5 Mio Spotify Plays. Nach zahlreichen weiteren erfolgreichen Live-Shows und Singles, folgt 2020 die gemeinsame Sommer-Festival-Tour mit Wincent Weiss.

Nach mehreren erfolgreichen Jahren macht geht es nun in die nächste Runde, mit der Solotour «Liebe an/aus». Im Rahmen der Tour macht der Österreicher auch im Zürcher EXIL Halt.