Calum Scott

Mit der Veröffentlichung seines Debütalbums «Only Human» im Jahr 2018 erreichte der britische Sänger und Songwriter Calum Scott in über 20 Ländern weltweit den ersten Platz in den iTunes-Albumcharts und erzielte insgesamt mehr als 13 Milliarden Streams. Das Album wurde in 21 Ländern mit Platin oder Gold ausgezeichnet und brachte den Hit «You Are The Reason» hervor. Mit «Biblical» meldete er sich 2022 zurück und zeigte eine aufregende Weiterentwicklung seiner künstlerischen Fähigkeiten, welche noch mehr emotionale Tiefen in seinem gefühlvollen und zeitlosen Sound zuliess. Die pianolastige Ballade diente als erste Single aus seinem gefeierten zweiten Album «Bridges», das im Juni 2022 erschien. Auf «Bridges» veröffentlichte Calum Scott auch die Hit-Singles «Heaven», eine atemberaubende Hommage an das Leben im Moment, indem man sich der Liebe hingibt, «If You Ever Change Your Mind», eine bittersüsse, aber selbstbewusste Produktion von Greg Kurstin, und «Rise», den das Rolling Stone Magazin zu einem der «50 inspirierendsten LGBTQ-Songs aller Zeiten» kürte.

Erst kürzlich veröffentlichte der Künstler nun seine neuste Single «At Your Worst» (VÖ 18.08.2023) – seine erste Solosingle seit «Bridges» und einer seiner energiegeladensten Tracks bisher. Im Song wirft Calum einen gefühlvollen, ehrlichen und mitfühlenden Blick auf die Liebe zu sich selbst und anderen, trotz der vielen Imperfektionen, die wir alle haben.

Nach Auftritten bei allen grossen Sommerfestivals in Europa und Südamerika kündigt der Künstler nun seine Headline-Tour an. Wir freuen uns Calum Scott am 29. April 2024 live in THE HALL in Zürich begrüssen zu dürfen. Tickets sind ab Freitag, 13. Oktober 2023 bei Ticketcorner erhältlich.