Benson Boone

Das Konzert von Benson Boone wird vom Mascotte hochverlegt und findet neu im Komplex 457 statt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

***
Benson Boones intime, wie Tagebucheinträge wirkenden Popsongs entwickeln sich auf seinem Weg vom lebenslustigen Teenager zum globalen Hitmacher ständig weiter. Als er von Imagine Dragons-Frontmann Dan Reynolds entdeckt wurde, wurde Boone schnell von Reynolds‘ Night Street Records in Partnerschaft mit Warner Records unter Vertrag genommen. Im Jahr 2021 veröffentlichte er die emotionale Trennungsballade «GHOST TOWN», die mehr als 530 Millionen Streams erreichte und sein erster Eintrag in die Billboard Hot 100 wurde. Herzschmerz prägte auch den Folgesong «In The Stars», der sich als noch grösserer Hit erwies. Beide Singles wurden auf seiner gefeierten Debüt-EP «Walk Me Home…» veröffentlicht und etablierten ihn als einen der wichtigsten neuen Künstler der Musikbranche. Auf seiner Folge-EP PULSE, die Anfang letzten Jahres veröffentlicht wurde, zeigte Boone eine bemerkenswerte Entwicklung. Im Jahr 2023 ging Boone auf eine weltweite Headline-Tour, wurde im Oktober zum MTV Global PUSH Artist gekürt und erreichte 1,7 Milliarden Streams in seiner Karriere. Mit der neuen Single «Beautiful Things» und dem mit Spannung erwarteten Debütalbum wird Boone mit Sicherheit mehr Herzen als je zuvor berühren.