AURORA

AURORA ist bekannt für ihre düsteren Pop-Songs, kristallklare Stimme und sehr persönlichen Texte. Die norwegische Sängerin, Songwriterin und Musikproduzentin beherrscht es ihre Gedanken und Gefühle zu aktuellen Themen in berührende Musik zu übersetzen. Mit ihrem Song «Running with the Wolves» (2015) erregte AURORA erstmals grosse Aufmerksamkeit – der Song war die Titelmusik einer erfolgreichen TV-Serie und wurde als Werbesong von Vodafone verwendet. Katy Perry lobte die Sängerin in der New York Times in den höchsten Tönen und der «Guardian» zog Parallelen zu Kate Bush und Lykke Li.

Die Erscheinung von AURORA ist elfenhaft, ihre Musik aber sehr stark und bewusst. Auf ihren ersten drei Studioalben setzte sich AURORA so auch mit Themen wie globalem Kapitalismus und der Umweltkrise auseinander und analysierte was es bedeutet ein Mensch inmitten all dessen zu sein. In düsterem, starkem, kantigem Pop debattierte sie mit sich selbst und forderte dabei alle auf für sich selbst und andere einzustehen. Man darf gespannt sein, was uns auf ihrem kommenden Album erwartet. Laut AURORA ist sie zum ersten Mal bereit, ihr Inneres mit uns zu teilen.