100 gecs

100 gecs überzeugen live und deshalb überrascht es auch nicht, dass die vergangenen Shows des Duos alle ausverkauft waren. Nun kündigen Dylan Brady und Laura Les endlich ihre 10.000 gecs Tour durch Europa an. Am 1. Februar 2022 machen 100 gecs im Plaza in Zürich Halt.

Brady und Les haben 2019 die Messlatte mit ihrem Debütalbum «1000 gecs» hochgelegt und überzeugten damit Fans und Kritiker:innen zugleich. Der «New Yorker» betitelte das Werk mit den Worten «an impressively precise maximalist exercise with no rules», das Magazin GQ sagt dazu «utterly unhinged in the best way possible» und beim Rolling Stone wurde die Musik des Duos 100 gecs als «some of the savviest pop music of the year» bezeichnet. Dazu kommt, dass alle bisherigen Live-Shows der jungen Band restlos ausverkauft waren. Kurzum, 100 gecs sind in der Popkultur angekommen!

Nach der Veröffentlichung des Albums «1000 gecs», spielten die beiden ihr erstes Konzert nicht, wie zu erwarten, auf einer gewöhnlichen Bühne, sondern im gehypten Videospiel Minecraft. Parallel dazu verkauften sie Tickets für ihre darauffolgenden Konzerte, wobei eine Show nach der anderen den Status auf «Sold Out» wechselte. Diese Tatsache lieferte den Beweis, dass ihre immer grösser werdende Fangemeinde nicht nur in den hintersten Winkeln des Internets zu finden ist. Nachdem ihre Welttournee im Sommer 2020 verschoben werden musste, ist die Ankündigung der 10.000 gecs Tour ein neues Kapitel für die Band und kann definitiv mit viel Spannung erwartet werden.

Da die beiden dafür bekannt sind, ihre Fans immer wieder mit neuen Hinweisen zu versorgen, hier ein kleiner Tipp: haltet eure Augen offen und achtet auf weitere aufregende Neuigkeiten auf ihren Profilen in den sozialen Medien.