Team

Team Management Consulting Concerts & Touring Festivals & Events Artists & Brands Business Operations Finance & Administration
Sarah Blum info icon
Sarah Blum
Head of Project Management
Concerts & Touring

Den Fall lös’ ich auf jeden Fall.

info icon
Lars Brauchli
Ticketing Manager
Concerts & Touring

Im Team seit 2023.

info icon
Seraphin Bunke
Trainee Booking
Barbara Burger info icon
Barbara Burger
Manager Ticketing & Cashless
Festivals & Events

Seit 1992 bin ich vom Festivalfieber befallen und fasziniert von der flexiblen Zusammenarbeit in den verschiedenen Disziplinen. Arbeit – Freizeit – Kollegen – Freunde – Familie. True Love!

Sarah Christener info icon
Sarah Christener
Artist Manager

Ich mag Punk und Büsis. Noch mehr aber die Zusammenarbeit mit nationalen Künstler*innen, die Auseinandersetzung mit ihrem Schaffen und die damit verbundenen Emotionen. Musik über alles halt, immer.

Philippe Cornu info icon
Philippe Cornu
Project Manager Festivals
Head of Events

1974 an einem Rolling Stones Konzert in Bern wurde mir mit 14 Jahren klar: Dies wird meine Welt! Konzerte veranstalten, Menschen zusammenbringen, kollektive Erlebnisse vermitteln, Freude bereiten.

info icon
Claudia Egger
Financial Accountant

Im Team seit 2023.

info icon
Lina Fessler
Trainee Artist & Labelmanagement

If you’re happy doing what you’re doing, nobody can tell you you’re not successful – Harry Styles

Pascal Frei info icon
Pascal Frei
Manager Marketing & Communications
Festivals & Events

Ob kleine oder grosse Bühnen, Kopfhörer oder Anlage. Ob am Festival, im Klub, zuhause oder unterwegs. Immer auf der Suche nach der nächsten Revelation.

Nora Fuchs info icon
Nora Fuchs
Head of Marketing & Communications
Festivals & Events

Das Kribbeln, wenn sich die Festivaleingänge öffnen, die ersten Klänge von der Bühne zu hören sind, strahlende Gesichter und tanzende Menschen zusammenkommen. Hühnerhaut. Ausnahmezustand. Dafür bin ich mit voller Leidenschaft dabei.

info icon
Benedikt Geisseler
Project Manager
Concerts & Touring

Immer auf der Suche nach Neuem, oder wie DJ Bobo einst sagte: «A little melody keeps spinning on my mind tonight. I gotcha! It’s the song about Chihuahua.»

Monika Germani info icon
Monika Germani
Payroll Manager / Accounts Receivable/Payable Accountant, Human Resources

OpenAir St. Gallen, seit 1991, gerade mal 18, ein Fixpunkt. Das Jonglieren mit Zahlen macht in diesem lebhaften Umfeld enorm Spass. Ein Leben ohne Festivals, Konzerte und Begegnungen – unvorstellbar!

Nadine Galli info icon
Nadine Galli
Project Manager
Concerts & Touring

Addicted to music, concerts and all the beautiful mess around it since 2007!

Daytona Häusermann info icon
Daytona Häusermann
Booking Manager
Concerts & Touring

Im Team seit 2016.

Priska Hettich info icon
Priska Hettich
Head of Accounting Group & Festivals

Ein tanzendes, singendes und glückliches Meer von Menschen geht mir direkt ins Herz. Und mit meinen Tieren durch die Natur zu streifen, nährt meine Seele jeden Tag aufs Neue. Typisch Buchhalterin!

info icon
Andrea Hollenstein
Office und Event Manager

Im Team seit 2023.

info icon
Christof Huber
Partner
Director Festivals & Events

1993 wurde ein Traum wahr: Als Quereinsteiger beim OpenAir St.Gallen machte ich meine Hobbies zum Beruf. Das schönste daran? Die Begegnungen mit vielen tollen Menschen aus aller Welt.

info icon
Raoul Hüppi
Artist Manager

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

info icon
Melanie Hutter
Head of Accounting Concerts & Artists
Im Team seit 2021
info icon
Jonas Jost
Booking Manager

Mehr Antrieb als Talent und 100% für die Musik!

Im Team seit 2024
Olivier Joye info icon
Olivier Joye
Head of Booking
Concerts & Touring

Null Fehler bei der Veloprüfung, 100% positive Bewertungen auf Ricardo.

info icon
Lara Juker
Sales Manager Hospitality & Events

Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar.

info icon
Rahel Inauen
Project Manager
Festivals & Events

If the sun don’t find you, keep dancing in the rain – Amistat

info icon
Fruzsina Kemény
Manager Cashless & Access
Festivals & Events

Seit 2005 bin ich in der Veranstaltungsbranche tätig und arbeite in verschiedenen Bereichen – Ticketing, Produktion, Cashless und AV-Technik. Die Festivalszene war schon immer etwas Besonderes für mich. Nach vier Sommern mit dem OpenAir St. Gallen als externer Mitarbeiter, freue ich mich, endlich Teil des Cashless-Teams von Gadget in St. Gallen zu sein.

info icon
Joshua Kneubühler
Trainee IT & Administration

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

info icon
Eric Kramer
Managing Partner
Director Business Operations

Als Gymnasiast organisierte ich bereits erste Konzerte. Schnell war klar: diese Passion mache ich zum Beruf. 1994 gründete ich die Agentur Gadget. Der Rest ist Geschichte. Eine Geschichte voller Leidenschaft!

Bianca Krucker info icon
Bianca Krucker
Project Manager
Festivals & Events

Konzerte sind für mich etwas sehr Emotionales. Es ist schön zu sehen, wie viele unterschiedliche Menschen auf diese Weise zusammen kommen.

info icon
Leyla Majdalani
Office Manager

Von schnellen Bässen, Deutsch-Rap Bangern zu 80er Indie-Rock: Musik ist ein stetiger Begleiter in meinem Leben.

info icon
Jessica Manhart
Project Manager
Concerts & Touring
Brigitte Meier info icon
Brigitte Meier
Accounts Receivable/Payable Accountant

Zahlen sind meine Stärke. Am Rechnungswesen schätze ich das vielfältige Aufgabengebiet. Kennzahlen erzählen Geschichten, Musik ebenso. Toll, in dieser abwechslungsreichen Branche zu arbeiten.

info icon
Leonie Meier
Trainee Booking

Schule für Konzerte geschwänzt, Konzerte zum Beruf gemacht.

info icon
Anica Mirosavljevic
Ticketing Manager
Concerts & Touring

Irgendwie gahts immer.

Désirée Messmer info icon
Désirée Messmer
Manager Staff & Volunteers
Festivals & Events

Setze mich inmitten von tausenden Menschen mit mitreissender Musik und ich bin glücklich. Dieses Gefühl anderen Menschen zu vermitteln, ist meine grösste Freude.

info icon
Jennifer Moosmann
Head of F&B
Festivals & Events

Für gutes Essen, ein frisch gezapftes Bier und gute Live-Musik würde ich Berge versetzten – welche Aufgabe könnte da schöner sein als genau diese unvergesslichen Momente für unser Publikum mitzugestalten.

Cindy Müller info icon
Cindy Müller
Label Manager

Behind the scenes since 2001.

info icon
Nicolas Müller
Trainee Festivals & Events

Teilzeit-Pensum, Vollzeit-Leidenschaft

Sherlyn Müller info icon
Sherlyn Müller
Brand Partnerships Manager

Da sind diese Menschen mit der gleichen Leidenschaft und diese unglaublichen Momente, die ich nicht missen möchte.

info icon
Daniel Plüss
Head of Controlling & Reporting

Don’t cook the books, just turn the page for a new chapter. Keep striving and be kind!

Jeannette Riesen info icon
Jeannette Riesen
Manager Marketing & Communications
Festivals & Events

Musik, Events und viele Emotionen. Das mag ich!

Pascal Rötheli info icon
Pascal Rötheli
Production Manager Festivals
Event Manager

Punkrock und Ska, das sind meine Wurzeln. Daraus entstanden erste Konzerte, zuerst ganz im Kleinen, danach für Clubs und Festivals. Mein Musikspektrum ist grösser geworden, die Freude ist geblieben.

info icon
Oliver Rosa
Managing Partner
Director Artists & Brands

«Let’s Push Things Forward» rappte Mike Skinner von The Streets um die Jahrtausendwende. Mein Antrieb, seit 20 Jahren. Denn Skinner weiss auch: «None Of Us Are Getting Out Of This Life Alive».

Jan Schönenberger info icon
Jan Schönenberger
Reporting & Controlling

Musik berührt und verbindet Menschen, das weiss ich von meiner eigenen Erfahrung am Hackbrett. Selber Teil dieses Schaffensprozesses zu sein bereitet mir grosse Freude.

info icon
Daniela Schwarz
Manager People & Organization

1984 veröffentlichte Duran Duran ihr Live-Album «Arena». Ich war gerade mal 10 Jahre jung und war entflammt… Seitdem folgt mein innerer Kompass leidenschaftlich Musik, Live-Business und Vinyl Schallplatten…

Sandra Schweizer info icon
Sandra Schweizer
Booking Manager
Concerts & Touring

Vor der Bühne zu stehen und in der vollen Arena die tanzenden und singenden Menschen zu beobachten, die gemeinsam feiern. Gibt es etwas Schöneres, als diese unvergesslichen Momente?

info icon
Anna Senn
Trainee Kommunikation/Sponsoring
Festivals & Events

Musik und Menschen, zwei meiner grössten Leidenschaften – hier habe ich die perfekte Verbindung daraus.

info icon
Cyrill Stadler
Partner
Director Finance

Seit das OpenAir St.Gallen in den frühen 90er Jahren einen festen Platz in meinem Leben eingenommen hat, lässt mich die Musikindustrie nicht mehr los. Eine Herzensangelegenheit!

info icon
Sophie Stempner
Business Development Manager
Marion Streit info icon
Marion Streit
Process Manager
Concerts & Touring

1995 ermöglichten mir die Gadget-Gründer, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ich war sofort begeistert. Wie versprochen kam ich nach der Weltreise ins Team von Gadget zurück, und bin heute noch da.

Hannah Thurner info icon
Hanna Thurner
Project Manager
Concerts & Touring

Be nice.

info icon
Fabia Ulrich
Trainee Festival & Events

Ich bin sehr familiär und liebe es Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen. In meiner Freizeit bin ich oft auf dem Fussballplatz und spiele Fussball im Verein.

info icon
Chris Wepfer
Consultant Gadget Records

Happy to help out after all these years together.

info icon
Caroline Wiprächtiger
Production Manager / Manager Staff & Volunteers
Festivals & Events

Für einen Moment den Alltag vergessen und in eine andere Welt eintauchen. Genau aus diesem Grund liebe ich Konzerte & Festivals. Genau aus diesem Grund liebe ich was ich tue.

Fabienne Wolfschläger info icon
Fabienne Wolfschläger
Head of Content
Festivals & Events

Die Hälfte aller Streamings von The National gehen auf mein Konto und im Sittertobel fühle ich mich seit meinem 15. Lebensjahr pudelwohl. Ausserdem: ausgeprägtes Faible für die leisen Töne und Hühnerhautmomente unter freiem Himmel.

Stefan Wyss info icon
Stefan Wyss
Partner
Director Concerts & Touring

Als Kind wollte ich später unbedingt zum Zirkus. Ich habe es fast geschafft!

Who We Are

Als grösster Konzert- und Festivalveranstalter und führende Fullservice-Agentur in der Schweizer Musik- und Eventbranche ist es unser erklärtes Ziel, unvergessliche Live-Momente für ein möglichst breites und interessiertes Publikum zu kreieren sowie die Karrieren unserer Künstler*innen früh aufzugreifen, gemeinsam zu entwickeln und nachhaltig zu festigen.

Wir sind viele, verstehen uns aber als ein Team, das in enger Zusammenarbeit und mit viel Herzblut für eine gemeinsame Vision einsteht. Aus diesem Grund werden die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter*innen kontinuierlich und individuell gestärkt, nur so bewirken wir gemeinsam etwas Grosses.

Wir glauben an Talente und die Wichtigkeit der individuellen Förderung. Wir begleiten junge Künstlerinnen und Künstler konsequent auf ihrem Weg und stehen ihnen jederzeit bei ihren Fragen beratend zur Seite.

Als professioneller und vertrauenswürdiger Partner liegen uns die Bedürfnisse unserer Anspruchsgruppen am Herzen. Wir sind nahe an unseren Mitarbeiter*innen, dem Publikum, den Künstler*innen und Geschäftspartner*innen – nahe am Puls des Lebens.

In einem sich schnell entwickelnden Umfeld agieren wir dynamisch, kundenorientiert und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Kreativität und Innovation sind sehr wichtige Grundpfeiler unserer Arbeit.

Wir stehen ein für Toleranz, Akzeptanz und kulturelle Vielfalt. Alles, was wir machen, basiert auf sozialer Verantwortung und Fairness gegenüber unseren Mitmenschen und unserer Umwelt. Nachhaltigkeit bedeutet für uns ökologisch, sozial und ökonomisch bewusst zu handeln.

Wir sehen uns als Botschafter*innen einer offenen Schweiz und einem friedlichen Europa. Wir unterstützen den Zusammenhalt zwischen allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder Herkunft.

Mehr dazu in unserem Leitbild.

Facts & Figures

  • Mitarbeiter*innen:  48
  • Firmen-Standorte: Zürich, St.Gallen, Bern
  • Anzahl Shows pro Jahr: rund 500
  • Eigene Festivals: 6 (Openair St.Gallen, SummerDays, Seaside Festival, Unique Moments, Radar Festival, Spex Festival)

History

Eines ist sicher, diese Erfolgsstory reicht weit zurück. Es ist die Geschichte von fünf Protagonisten, die zusammengefunden haben, um ihre eindrückliche Erfahrung und ihre Passion gemeinsam mit ihrem motivierten Team unter einem Dach zu vereinen.

Das erste OpenAir St.Gallen fand 1977 statt. Der damals 7-jährige Christof Huber hätte sich nie träumen lassen, dass er dieses legendäre Festival als Direktor einmal massgebend prägen würde. Auf seine Initiative hin schlossen sich 2015 die Wepromote Unternehmen in der Schweiz zusammen. Heute leitet Huber die Festivalsparte des Unternehmens und ist Geschäftsführer des Europäischen Festivalverbands «Yourope». Sein langjähriger Weggefährte Cyrill Stadler liess seine Bankerkarriere 2007 sausen, um sein Zahlenflair und seine schnelle Denke in der Schweizer Festivalszene gekonnt einzusetzen. Heute verantwortet er den Finanzbereich der Gruppe.

1994 legte Eric Kramer nach dem Gymnasium den Grundstein für die heutige Gadget abc Entertainment Group, die er als Business Director und Managing Partner leitet. Die Agentur war damals schnell an vorderster Front in den Bereichen Management und Booking tätig. Durch die enge Zusammenarbeit mit etlichen Schweizer Musikschaffenden folgte mit Gadget Records bald das hauseigene Label samt Verlag, später erste Beratungsmandate im Entertainment-Marketing. 2005 stiess der ehemalige Klub-Promoter und Vollblutveranstalter Stefan Wyss dazu, etablierte die Live-Entertainment Sparte der Firma und baute sie laufend aus, bis hin zu seiner heutigen Leitung des Concert & Touring Geschäfts. Die Eckpfeiler für das künftige 360° Grad-Geschäftsmodells waren gesetzt, lange bevor es in der Branche überhaupt «en vogue» wurde.

2018 stieg Oliver Rosa, ehemaliger Geschäftsführer von Warner Music Switzerland und Gründer sowie langjähriger Produzent der Swiss Music Awards, bei Gadget ein. Er steht Eric Kramer als Managing Partner des Unternehmens zur Seite und führt den Bereich Artists & Creation, wo nebst vielfältigen Künstlerkarrieren auch die weitreichende Expertise von Gadget im Marketing-, Event- und Hospitality-Umfeld vermittelt wird.

Im Berner Büro profitiert die Firma weiterhin von der langjährigen Erfahrung von Philippe Cornu, der 1986 sein erstes Open Air im Schadaupark in Thun und später 28 Jahre das Gurtenfestival organisierte. Er bringt seine grosse Expertise im Event- & Hospitality-Bereich ein.

Anfang 2020 schliesslich, legen die seit einigen Jahren erfolgreich im Wepromote-Verbund tätigen Unternehmen, um das OpenAir St.Gallen, weitere Festivals und Partneragenturen, ihre Geschäfte mit Gadget zusammen und schliessen sich der CTS Eventim an. Der europäische Branchenprimus bringt als Hauptaktionär die Geschäfte der abc Gruppe in das neue Unternehmen ein, dass fortan als Gadget abc Entertainment Group AG firmiert.

Damit schliesst sich der Kreis der fünf Partner und weiteren langjährigen Vertrauten, die als vielseitige Branchenexperten und leidenschaftliche Musikfans künftig als Marktführer unter einer Flagge gemeinsam für ein durchgängiges Musikerlebnis in den Bereichen Live-Entertainment (Shows & Touring), Festivals, Artist Management inkl. Label & Publishing, Event Management, Hospitality sowie Brand Partnerships (Vermarktung, Beratung und Aktivierung) stehen.

Partner

Jobs

HR-Assistent:in (w/m/d) 70 % bis 80 %

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung: HR-Assistent:in (w/m/d) 70 % bis 80 %. Hier geht’s zum Stelleninserat. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen oder Rückfragen per Mail an jobs(at)gadget.ch.

Hast du Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Du kannst uns gerne eine Initiativbewerbung schicken an: jobs@gadget.ch

Contact

Zürich (Sitz)

Gadget abc Entertainment Group AG
Lagerstrasse 119
8004 Zürich | Switzerland

St.Gallen (Zweigniederlassung)

Gadget abc Entertainment Group AG
Heiligkreuzstrasse 9
9008 St. Gallen | Switzerland

Bern

Gadget abc Entertainment Group AG
Thunstrasse 17
3005 Bern | Switzerland