Konzerte und Tickets für The Witcher in Concert

The Witcher in Concert

The Witcher in Concert, das 10 Jahre «The Witcher 3: Wild Hunt» feiert, erweckt den zeitlosen Soundtrack des Open-World-Rollenspiels mit modernsten visuellen Effekten und eigens für diesen Anlass arrangierter Musik zum Leben – unter der Aufsicht von The Witcher 3-Co-Komponist Marcin Przybyłowicz. Die Stücke werden von einem 14-köpfigen Ensemble-Orchester aufgeführt, darunter Percival Schuttenbach, den Co-Komponisten des Spiels, die gleich für mehrere ikonische Tracks bekannt sind.

Nach der derzeit laufenden, ausverkauften Europa Tournee, die Ende November ihr letztes Konzert geben wird, wird nun eine zweite Konzertreihe für den Herbst 2026 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bestätigt. Die zweite Europatournee von The Witcher in Concert verspricht dieselbe Magie und Intensität, die bereits 2025 zahlreiche Zuschauer begeisterte.

Ein exklusiver Vorverkauf für Newsletter-Abonnenten von The Witcher in Concert beginnt am 19. November um 10 Uhr und läuft bis zum 20. November um 23:59 Uhr, gefolgt vom allgemeinen Verkauf am 21. November um 10 Uhr. Jede Station der Tour wird ausserdem einzigartige, limitierte Merchandise-Artikel zum Kauf anbieten.

The Witcher in Concert startete im August mit einer Premiere während der gamescom 2025 in Köln. Nach einer erfolgreichen Tournee durch die USA wurde kürzlich eine Asientournee für Anfang 2026 angekündigt. The Witcher in Concert entsteht in Zusammenarbeit mit GEA Live und RoadCo Entertainment, den Produzenten von Live-Events in über 40 Ländern weltweit.

***

Das Showticket gilt am Veranstaltungstag für die Show in THE HALL als Fahrausweis für die Hin- und Rückreise mit Tram, Bus und S-Bahn in allen ZVV-Zonen (2. Klasse). Den Fahrplan finden Sie hier.