Stecker weg: Stress tourt mit «MTV Unplugged» durch die Schweiz

Nur ein paar Wochen nach dem Release von «MTV Unplugged» wird Stress seine Songs in neuem Gewand auch live präsentieren. Dazu präsentiert der Rapper das erste frankophone «MTV Unplugged»-Album der Geschichte live auf Schweizer Bühnen.

Seit 20 Jahren ist Andres Andrekson, besser bekannt als Stress, ein fester Bestandteil der Schweizer Musikszene. Zum krönenden Abschluss seines Jubiläumsjahres erscheint am 10. November 2023 sein «MTV Unplugged»-Album. Aufgenommen wurde der Longplayer live im Schiffbau des Schauspielhauses Zürich. Vor ausverkauften Rängen hat Stress zusammen mit seiner Band und in Begleitung von zahlreichen Gastmusiker:innen die grössten Songs seiner 20-jährigen Karriere in einem komplett neuen Kleid präsentiert.

Die Songs wurden zuvor unter der Leitung von Lilo Scrimali und Philip Niessen (bekannt aus «MTV Unplugged»-Projekten wie Max Herre oder den Fantastischen Vier) komplett neu arrangiert und auf musikalisch hohem Niveau neu einstudiert.

Entstanden ist eine musikalische Werkschau, die berührt, mitreisst und nicht zuletzt die grössten Stress-Hits in einem aufregenden neuen Kleid präsentiert. Hier trifft Rap auf klassische Arrangements, Streicher:innen auf organische Beats – Klangfarben zeigen sich derart bunt und divers wie sich auch das Schaffen von Andrekson der letzten zwei Jahrzente gestaltete. Für Überraschungsmomente sorgen Wegbegleiter:innen wie JP Cooper, EAZ, Stefanie Heinzmann, Noah Veraguth, Bastien Baker und Loco Escrito, die alle als Feature Guests auf dem Album inkludiert sind.

Nach Patent Ochsner ist Stress erst der zweite Act, der «MTV Unplugged» in die Schweiz bringt und mit dem Album eindrücklich aufzeigt, wie spannend und beeindruckend die Schweizer Musiklandschaft sein kann.

Tickets für die Konzerte sind ab Freitag, 6. Oktober 2024 erhältlich.