OpenAir St. Gallen 2022: Restart und Programm
RESTART: Das OpenAir St. Gallen freut sich ungemein auf den Neustart 2022 und bietet für die Besucher:innen nach zwei abgesagten Ausgaben zahlreiche Neuerungen, die nach langer Planung am Festival nächsten Sommer endlich umgesetzt werden. Mit den Headlinern Muse, AnnenMayKantereit, Deichkind, Marteria, Kontra K und vielen weiteren Acts können schon mehr als 40 Bands aus dem Lineup angekündigt werden. Der Ticketverkauf läuft bereits.
Das Line-up 2022 ist eine Mischung aus bereits für die Ausgabe 2020/2021 gebuchten Acts und Artists, die neu dazugekommen sind. Wir sind stolz, dass 40% der Künstler:innen dabei weiblich oder Acts mit weiblicher Beteiligung sind. Dies ist vor allem den starken Newcomer:innen auf den verschiedenen Förderplattformen zu verdanken. Darüber hinaus stehen sieben regionale Künstler:innen im Line-up.
Zahlreiche Neuerungen wurden bereits 2019 präsentiert, konnten allerdings noch nicht implementiert werden. ALDI SUISSE durfte als neuer Presenting Partner vorgestellt werden. Daneben konnten eine neue Bühne für regionale, nationale und internationale Newcomer:innen, ein Day Dance an der Sitter für alle Fans von Elektronika sowie zahlreiche weitere Neuerungen präsentiert werden. COVID-19 und die entsprechenden Pandemiemassnahmen machten diesen Ambitionen einen jähen Strich durch die Rechnung. 2022 sollen alle diese Vorhaben nach zwei abgesagten Ausgaben nun endlich im Sittertobel in die Tat umgesetzt werden und konkret Form annehmen.
Mehr Infos und Line-Up: openairsg.ch