Hecht mit neuer Single «Nur 1 Minute»

Fast genau ein Jahr ist es her, seit Hecht ihren gefühlvollen Song «Nur 1 Minute» im Hallenstadion vor 13’000 Leuten zum ersten Mal überhaupt live gespielt haben. Die grossen Live Emotionen mussten auch Hecht in diesem Jahr gänzlich missen. Die Band hat die Live Pause aber genutzt um intensiv an neuem Material zu arbeiten und im Studio zu schräubeln.

Die Band freut sich sehr, ihren Song «Nur 1 Minute» nun als Studioversion mit der Welt zu teilen. Es ist der bisher persönlichste Hecht Song und handelt von Momenten im Leben, in denen man sich machtlos und überfordert fühlt. Stefan Buck besingt das emotionale Vakuum, das entsteht, wenn eine nahestehende Person einen geliebten Menschen verliert. Dieses Gefühl nimmt der Song auf und erzählt vom Wunsch, eine einzige Minute schenken zu können. Nur eine Minute, in der die schönsten Erinnerungen nochmals zusammen durchlebt werden können.

Zum Song
Zum Video