ZID

Er gilt als einer der vielversprechendsten Newcomer der Schweizer Musikszene. Nach nur zwei veröffentlichten Singles releaste ZID seine erste EP «00:01». Die erste Minute, der Anfang aller Tage, der Beginn von etwas Grossem! ZID packt in seine EP fünf Tracks und schon beim ersten Hören lassen sich die ZID-Vibes erkennen. Seine Texte und Messages sind direkt, die hausgemachten Beats harmonieren mit seiner rauen Stimme und, was am Ende daraus resultiert, sind urbane Mundart-Tracks mit richtig vielen Feel-Good-Vibes. Diese Vibes konnten wir schon auf seinen zwei Singles «OMG» und «Meh» hören und in den entsprechenden Musikvideos sehen. Übrigens, Live-Sessions von den einzelnen Tracks der EP wie «Alles» und «Wider Verbi» findet man auch auf seinem Youtube-Channel «ZID Music».

ZID macht bei seinem ersten grossen Projekt – und schon seit immer – alles selber, vom Songwriting bis zur Komposition.