The War On Drugs

The War On Drugs kündigen mit «I Don’t Live Here Anymore» ihr fünftes Studioalbum (VÖ 29.10.2021) und eine Nordamerika- und Europa-Tournee an. Die Tour 2022 führt die Band in einige der grössten Hallen, in denen sie je gespielt hat unter anderem eine Headliner Show im Madison Square Garden New York. Am 4. April 2022 macht The War On Drugs Halt in der Schweiz.

In den letzten 15 Jahren hat sich The War On Drugs zu einer der grössten Rock’n’Roll-Verschmelzung dieses Jahrhunderts entwickelt, die die Lücken zwischen dem Underground und dem Mainstream schliessen und die Platten machen, die eine zerbrochene Vergangenheit in eine einheitliche und fesselnde Gegenwart verwandeln. Und so gut wie auf ihrem fünften Studioalbum hat es die Band noch nie gemacht. 2018 wurde The War On Drugs mit einem Grammy für das beste Rockalbum ausgezeichnet und zog sich anschliessend zurück um neue Demos aufzunehmen. Es war der Beginn eines aufreibenden Aufnahmeprozesses, der sich über drei Jahre und sieben Studios erstreckte. Darunter einige der grössten Klangwerkstätten des Rock wie Electric Lady in New York und Sound City in Los Angeles. Entstanden ist ein aussergewöhnliches und ergreifendes Rockalbum.

Die Band um Adam Granduciel steht für die betörend schöne Kombination aus Komplexität und Fantasie – ein Hauch Rock’n’Roll der 70er-Jahre, Classic Rock mit schwebenden Synthies, psychedelische Effekte und schier endlose Gitarren-Soli.

Die Tour 2022 führt die Band in einige der grössten Hallen, in denen sie je gespielt hat unter anderem eine Headliner-Show im Madison Square Garden New York sowie im Shrine in Los Angeles. In der Schweiz freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit der Band in der Halle 622 in Zürich. Es ist ihre bisher grösste Headliner-Show in der Schweiz.