Shawn Mendes

Der GRAMMY-nominierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Shawn Mendes kündigt für 2022 seine «Wonder: The World Tour» an und spielt 64 Arenashows in Nordamerika, Grossbritannien und Europa. Die Ankündigung der Tournee folgt auf Shawns jüngstes Album «Wonder» (VÖ 04.12.2020), das auf Platz 1 der Billboard Top 200 einstieg und Mendes zum drittjüngsten Solokünstler machte, der im Alter von 22 bereits vier Nummer-1-Alben vorweisen konnte. Als Special Guest für die Tourdaten in Grossbritannien und Europa ist King Princess bestätigt. Der Vorverkauf für das Konzert am 10. Mai 2022 im Hallenstadion Zürich startet am 8. Oktober 2021 um 10 Uhr bei Ticketcorner.

Der kanadische, GRAMMY-nominierte Singer/Songwriter Shawn Mendes veröffentlichte 2020 sein mit Spannung erwartetes viertes Studioalbum «Wonder» und stieg damit direkt auf Platz 1 der Billboard 200 Charts ein. Das jüngste Album markierte Shawns viertes #1 Album in Folge. Bereits sein selbstbetiteltes Platin-Album brach 2018 alle Rekorde und wurde mit zwei GRAMMY® Awards nominiert: «Song of the Year» für «In My Blood» und «Best Pop Vocal Album» für «SHAWN MENDES». Im selben Jahr stieg Mendes mit seiner Single «If I Can’t Have You» auf Platz 1 bei iTunes und Platz 2 der Billboard Hot 100 Charts ein. Mit «Señorita» auf Platz 1 und «If I Can’t Have You» auf Platz 2 war Mendes der erste männliche Solokünstler, der gleichzeitig Platz 1 und Platz 2 der Top 40 Charts hielt. 2019 wurde Shawn Mendes schliesslich auch für einen GRAMMY in der Kategorie «Best Pop Duo/Group Performance» für «Señorita», seine Single mit der Künstlerin Camila Cabello, nominiert.

Die Songs von Shawn Mendes wurden weltweit über 50 Milliarden Mal gestreamt und seine Videos verzeichnen insgesamt 8,6 Milliarden Aufrufe. Der Künstler stand 2017 und 2018 an der Spitze der «21 Under 21»-Charts von Billboard und wurde in die «30 Under 30»-Liste von Forbes, die «25 Under 25»-Liste von Spotify und die «Time 100 Most Influential»-Liste des Time Magazine aufgenommen. 2018 wurde Shawn Mendes von ROI Influencer Media als #1 Most Influential Artist und #1 Most Influential Teen über alle Social Media Plattformen hinweg ausgezeichnet.

2019 rief Shawn die «Shawn Mendes Foundation» ins Leben. Mit der Stiftung will er sein Publikum, die junge Generation von heute, inspirieren und sie befähigen ihre Stimme zu nutzen, um die Welt zu verändern. Als Teil ihrer fortlaufenden Mission stellt die Stiftung Ressourcen zur Verfügung, um die Stimmen, Botschaften und Plattformen junger Führungskräfte zu verstärken und positive Veränderungen voranzutreiben.