Shawn Mendes

Der GRAMMY-nominierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Shawn Mendes kündigt für 2022 seine «Wonder: The World Tour» an und spielt 64 Arenashows in Nordamerika, Grossbritannien und Europa. Die Ankündigung der Tournee folgt auf Shawns jüngstes Album «Wonder» (VÖ 04.12.2020), das auf Platz 1 der Billboard Top 200 einstieg und Mendes zum drittjüngsten Solokünstler machte, der im Alter von 22 bereits vier Nummer-1-Alben vorweisen konnte. Als Special Guest für die Tourdaten in Grossbritannien und Europa ist King Princess bestätigt.

Der kanadische, GRAMMY-nominierte Singer/Songwriter Shawn Mendes veröffentlichte 2020 sein mit Spannung erwartetes viertes Studioalbum «Wonder» und stieg damit direkt auf Platz 1 der Billboard 200 Charts ein. Das jüngste Album markierte Shawns viertes #1 Album in Folge. Bereits sein selbstbetiteltes Platin-Album brach 2018 alle Rekorde und wurde mit zwei GRAMMY® Awards nominiert: «Song of the Year» für «In My Blood» und «Best Pop Vocal Album» für «SHAWN MENDES». Im selben Jahr stieg Mendes mit seiner Single «If I Can’t Have You» auf Platz 1 bei iTunes und Platz 2 der Billboard Hot 100 Charts ein. Mit «Señorita» auf Platz 1 und «If I Can’t Have You» auf Platz 2 war Mendes der erste männliche Solokünstler, der gleichzeitig Platz 1 und Platz 2 der Top 40 Charts hielt. 2019 wurde Shawn Mendes schliesslich auch für einen GRAMMY in der Kategorie «Best Pop Duo/Group Performance» für «Señorita», seine Single mit der Künstlerin Camila Cabello, nominiert.

Verschoben vom  10.05.2022, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum.