Role Model

Mit Newcomer Tucker Pillsbury alias Role Model können sich gleichaltrige Mittzwanziger sofort identifizieren: er singt über Zweifel, Ängste, Verliebtheit als auch die grosse Liebe. Dabei verpackt er alle damit verbundenen Emotionen in warme und beruhigende Töne. Seine Fans dürfen sich freuen, am 7. September 2022 spielt Tucker erstmals in Zürich.

Nach einem lebensbedrohlichen Skiunfall im Jahr 2017, brauchte Tucker ein Ventil für seine Emotionen. Aus seiner Isolation und Traurigkeit heraus, begann er Musik zu machen. In seinen Songs verarbeitet Themen, die junge Menschen seines Alters beschäftigen: gescheiterte Beziehungen, Depressionen, Selbstzweifel und tieftraurige Einsamkeit. Dabei setzt er verschiedene Schwingungen, Klänge und Emotionen zusammen, dann nimmt er sie auseinander und setzt sie wieder zusammen. In einem Moment singt er über die Ohrringe seines Schwarmes. Im nächsten Moment singt er über das Zuhausebleiben. So oder so, die Intimität seiner Musik lädt zum Mitmachen ein. Nach dem Erfolg von «Cocaine Babe» und «Girl In New York» verdiente er sich erstmals Respekt von seinen Idolen Mac Miller und Benny Blanco. Als er im Jahr 2019 seine Heimat Maine gegen Kalifornien eintauschte, schlug er zuerst hohe Wellen mit mit der «Oh, How Perfect» EP und generierte dann zehn Millionen Streams mit «Hello», «Notice Me» [feat. BENEE] und «That’s Just How It Goes». Ein Jahr später hat sich sein Momentum mit der Nachfolge-EP «Our Little Angel» noch verstärkt. Die Single «Blind» übertraf alles mit 40 Millionen Spotify-Streams!

Nachdem er mittlerweile fast 200 Millionen Streams gesammelt hat und von «HYPEBEAST», «DIY», «Earmilk» und vielen anderen gelobt wurde, beleuchtet er 2021 auf einer Reihe von unterschiedlichen Singles alle Seiten von sich – jetzt geht er 2022 auf «TouRX 2022 World Tour».