Laura Pausini

Sie ist Golden Globe-Gewinnerin, Oscar-Nominierte und mit rund 70 Millionen verkauften Tonträger eine der erfolgreichsten Sängerinnen Italiens: Laura Pausini ist eine Ausnahmekünstlerin. Am 9. und am 11. Dezember bringt die Pop-Ikone ihre Hits erneut in die Schweiz.

Am 14. Februar gab Laura Pausini auf ihren Social Media-Kanälen ein Versprechen ab: «My Valentine’s Day gift to you: the tour will continue next winter 2024. I will return to Europe to be with you again.» Dieses wird nun eingelöst. Laura Pausini spielt am 9. Dezember 2024 eine Show in der Arena Genf und am 11. Dezember 2024 in der St. Jakobshalle in Basel.

Eine unvergleichliche Karriere
Mit wehmütigen Herzschmerz-Songs wie «La Solitudine» und «Strani amori» etablierte sich Laura Pausini gleich zu Beginn ihrer Karriere als der neue Superstar unseres Nachbarlandes. Mehr als drei Dekaden hat dieser Status noch immer Bestand und die italienische Künstlerin unterstreicht ihn ein weiteres Mal mit ihrem aktuellen Album «Anime Parallelle». Das Konzeptalbum erzählt in mitreissenden Popsongs, die Geschichten verschiedener Menschen einschliesslich der Künstlerin selbst.

Klar, dass so ein grosses Werk auch eine ebenbürtige Tour verdient. Diese startete im Dezember 2023 in Rimini und macht nach dem grossen Erfolg im Februar 2024 im ausverkauften Hallenstadion erneut in der Schweiz Halt. Laura Pausini präsentiert eine beeindruckende Bühnenshow, die von dem renommierten Designer Fabio Novembre und seinem Studio entworfen wurde.

Das Konzept basiert auf Farbe und Helligkeit, mit einer Bühne, die auf zwei Ebenen entwickelt wurde und einen pfeilförmigen Laufsteg umfasst. Ebenfalls zum Einsatz. Die Beleuchtung wurde ebenso sorgfältig konzipiert, um die geometrischen Formen der Bühnengestaltung optimal zu nutzen. Die Laura Pausini World Tour 2023/2024 ist damit nicht nur ein Konzert, sondern ein audiovisuelles Erlebnis und dazu eine wunderbare Zeitreise durch 30 Jahre feinsten Italo- und Latin-Pop.