Kings Elliot

Kings Elliot entwickelt schon vor ihrem 10. Lebensjahr eine Passion für Komposition und Text. Die gebürtige Schweizerin erinnert sich: «Wenn ich einen Song hörte, ging ich an den Computer und suchte den Text, druckte ihn aus und legte ihn in einen Ordner. Ich bin geradezu besessen von Songtexten und deren Struktur. Das war schon immer so.»

Ihr zweite EP «Bored Of The Circus» zeigt das Können der Wahl-Londonerin mit radikal-ehrlichen und verletzlichen Lyrics über psychische Erkrankungen, die die Blaupause eines perfekten Pop-Songs im 21. Jahrhundert neu definieren. Die fünf Songs der neuen EP begeistern mit Elliots emotionaler Stimme und kraftvollen Chören. Die Chöre hat Kings alle selbst eingesungen und zusammen mit ihrem Produzenten halfrhymes arrangiert. «Die Leute denken immer, dass die tiefen Stimmen von einem Mann gesungen werden, aber das bin ich» erzählt sie. Die Backing-Vocals bearbeiten die beiden so, als würden sie auf einer alten Schallplatte abgespielt werden. «Ich mag, dass es sich anfühlt, als stamme es aus einer anderen Zeit.»

Nach ihren ersten Headliner- und Festival-Terminen, sowie Auftritten im Vorprogramm der US-Pop-Rock-Band Imagine Dragons ist Kings Elliot auf dem besten Weg, sich als eine der führenden Nachwuchskünstlerinnen des Alt-Pop zu etablieren. Ihre schonungslose Ehrlichkeit und ihre Hingabe für die Kunst des Songwritings haben sie bereits bei Fans auf der ganzen Welt beliebt gemacht. Bored of the Circus fügt ihrer Diskografie fünf wunderschöne, ergreifend intime Songs hinzu.