Elton John

Elton Johns Karriere und seine Errungenschaften sind bis dato unübertroffen, was ihre Langlebigkeit anbelangt. Elton ist einer der bestverkaufenden Solokünstler aller Zeiten, schaffte ein diamantenes, 38 Platin oder Multiplatin und 26 Gold-Alben, über 50 Top-40-Hits sowie über 300 Millionen verkaufte Alben weltweit. Er hält seit 1997 den Weltrekord der meistverkauften Single aller Zeiten – das war «Candle In The Wind» in der Version für die damals verstorbene Lady Diana -, die über 33 Millionen Mal über den Ladentisch ging.

Zuletzt brachte Elton John eine Greatest-Hits-Sammlung namens «Diamonds» auf den Markt, die es auf Platz 5 der englischen Alben-Charts schaffte und damit Eltons vierzigstes Top-40-Album wurde. Die Sammlung feierte 50 Jahre Songwriting-Partnerschaft zwischen Elton und seinem Texter Bernie Taupin. Im August 2018 erhielt Elton die Auszeichnung als erfolgreichster männlicher Solokünstler der Billboard-Chartsgeschichte mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer-eins-Hits und 27 Top Tens.